Fachschaft

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

Dies ist der Webseitenbereich der Fachschaft des Fachbereichs Chemie- und Biotechnologie (FB CuB). Die Inhalte werden von der aktiven Fachschaft gestaltet.

  • Wer ist die (aktive) Fachschaft?

    Fachschaft bezeichnet alle Studierenden eines Fachbereichs. Die aktive Fachschaft sind Studierende aus der Fachschaft, die sich bei der Organisation von Feiern und Veranstaltungen rund um den Fachbereich engagieren. Meist wird jedoch nur kurz von Fachschaft gesprochen. Die Fachschaft CuB trifft sich wöchentlich zu einer Sitzung und bespricht dort die anstehenden Themen, wie z.B. die Planung der jährlichen Sommer- oder Weihnachtsfeier. Daneben sind viele Fachschaftler in den verschiedenen Gremien des Fachbereichs vertreten.

  • Wie kann man mitmachen?

    Jeder Studierende des FB CuB ist bei uns willkommen. Die wöchentlichen Sitzungen sind zwanglos und finden in unserem eigenen Fachschaftsraum in geselliger Runde statt (Sitzung:Raum & Zeit). Wenn du uns näher kennenlernen möchtest und Interesse an unserer Arbeit hast, kannst du gerne zu einer unserer Sitzungen vorbeikommen und der Sitzung zuschauen

  • Woher bekomme ich Dokumente zu Vorlesungen?

    Auf Moodle (lernen.h-da.de) werden Skripte und Begleitmaterialen zu Vorlesungen und Kursen offiziell von den Dozenten bereitgestellt. Die Fachschaft hat dort einen eigenen "Kurs" (Kurs: Fachschaft CuB) in dem sie ergänzend vorlesungsrelevante Dokumente bereitstellt. Der Zugang erfolgt zunächst durch den Login auf Moodle mit dem eigenen H-Da-Studentenaccount. Für den Zugriff auf den Kurs wird dann noch das Kurspasswort benötigt. Dieses erfragt ihr bitte persönlich bei einem Fachschaftler.

 

 

Kontakt

Email
fachschaft.fbc@h-da.de

Postanschrift
Fachschaft
Fachbereich Chemie- & Biotechnologie
Stephanstraße 7
64295 Darmstadt

Sitzung
Montags 19:00
Geb. B15 R 3.14 3.OG
(Sitzungen finden je nach Bedarf statt)